München starke Stadt

München starke Stadt

Das Konzept

„München starke Stadt“ ist ein auf diese Region abgestimmtes Magazin, das beigeheftet in der Ballungsraum München-Auflage (26.000 Exemplare) des Nachrichtenmagazins
„DER SPIEGEL“ im November erscheint.

„München starke Stadt“ wendet sich, als Magazin im Magazin, an die Opinion leader der Wirtschaft Münchens, die vornehmlich den Spiegel (275.000 LeserInnen in
München lt. MA 2017/I) als Informationsquelle nutzen.

„München starke Stadt“ informiert, mit einer eigenen unabhängigen Redaktion, über wirtschaftspolitisches Geschehen, das über die Aktualität hinaus Nachhaltigkeit verspricht.

„München starke Stadt“ ist der Magazin-Beihefter von Ablinger.Garber, der sich an der Qualität des Spiegel orientiert. Advertorials von Unternehmen oder Institutionen werden nach fachlichen Kriterien, von einer dafür bestimmten Redaktion, für die kritischen LeserInnen aufbereitet.

  • SPIEGEL-Leser sind im richtigen Alter
    51 % der Leser befinden sich in der attraktiven Altersgruppe 20–49 Jahre (Potenzial 3,05 Mio.).

  • SPIEGEL-Leser sind gebildet
    55 % der Leser haben Fach-/Hochschulreife (Potenzial 3,29 Mio.).

  • SPIEGEL-Leser sind beruflich erfolgreich
    35 % der Leser sind Selbstständige, Freiberufler, qualifizierte/leitende Angestellte oder Beamte im gehobenen/höheren Dienst (Potenzial 2,09 Mio.).

  • SPIEGEL-Leser sind kaufkräftig
    60 % der Leser leben in Haushalten mit Nettoeinkommen
    von 2500 Euro und mehr (Potenzial
    3,59 Mio., Index 140). 39 % der SPIEGEL-Leser verfügen über ein persönliches Nettoeinkommen von 2.000 Euro und mehr (Potenzial 2,33 Mio., Index 219).

Ansprechpartner
Evelin Tütsch
Tel. (089) 892 187 37
evelin.tuetsch@munich-media-sales.de